NEUE AKTIVITÄTEN IM KARTCLUB LIECHTENSTEIN
  

Der Motorsport allgemein und somit auch der Kartsport befinden sich in der Schweiz in einer schwierigen Situation, fehlende Infrastruktur und grosser Aufwand macht die Ausübung des Sports schwierig. Beste Beispiele sind die geringen Beteiligungen an den Meisterschaften. Durch die vielen verschiedenen Veranstalter diverser Cups werden die Felder zusätzlich dezimiert. Diese Entwicklung macht auch vor dem Kartclub Liechtenstein nicht halt.
Vor diesem Hintergrund gab es an der GV des KCFL viel zu diskutieren und der neue Vorstand wurde wie folgt gewählt.

·
·
·
·
·

Präsident: Norbert Näscher (neu)
Vize-Präsident: Herbert Vogt (neu)
Kassier: Walter Frischknecht (bisher)
Beisitzer: Giuseppe Barone (bisher)
Aktuar: (vakant)


Mit dem neuen Vorstand werden auch die Aktivitäten im Kartclub neu gestaltet. Wenig Mitgliederzuwachs und wenig aktive Piloten an der Clubmeisterschaft, geben Anlass zu einer Neuausrichtung der Clubaktivitäten. Es sollen alle Mitglieder - natürlich auch die kleinen «Schumis» - angesprochen werden. Der KCFL soll ein Treffpunkt von Freunden des Kartsports, dem Hobbyfahrer, Aktiven und Passivmitglied und auch für ehemalige Aktive in der Region bleiben. Diese Grundsätze sollten verstärkt werden, um den Motorsportfreunden im Lande eine Plattform zu bieten. Die Aktivitäten im Club sollten sich mehr auf die bereits in den Statuten beschriebenen Werte beziehen.
Um dies umzusetzen, hat der neue Vorstand in kurzer Zeit ein kleines Programm für 2011 zusammengestellt. Der KCFL wird bis auf weiteres keine Rennen mehr veranstalten, sondern 2011 einige Clubanlässe auf Basis des Clublebens organisieren, wo alle Motorsportfreunde herzlich eingeladen sind.

·

Teilnahme der Aktiven an internationalen Rennen z.B. der Schweizermeisterschaft und ROK Cup Schweiz usw.

·

Motorsport Weekend auf einer schönen Strecke, jeder der einen Kart hat ist eingeladen und kann mitkommen. 2./3. Juli 2011

·

Clubhock mit Luftgewehrschiessen

·

evtl. Breitensport LOSV (Sportkurs)

·

Abschlussabend mit Auszeichnung der aktiven Fahrer des Clubs. (Für Lizenzierte Fahrer des KCFL wird jährlich ein Beitrag bereitgestellt - nach Statuten Art. 9d)

·

Die Information im Club muss verstärkt werden, auch Passivmitglieder, ehemalige Aktive und Ehrenmitglieder sollen 2-3 mal im Jahr über die Aktivitäten im Club und die Rennen der aktiven Fahrer informiert werden.


Diese Neuausrichtung soll allen Mitgliedern etwas bieten, den Gelegenheitsfahrern, den Passiven, aber auch für Aktive durch den Beitrag an die Lizenz. Also eine Mitgliedschaft lohnt sich für jeden.

Der Vorstand hofft so einige neue Interessenten zu gewinnen und rege Teilnahme an den Anlässen.

Für weitere Infos oder Fragen steht Norbert Näscher gerne zur Verfügung.
Tel: 00423 373 31 83 / Mail: norbert.naescher@adon.li