DOPPELSIEG FÜR GEBRÜDER MAHLKNECHT
Bei idealen Wetterverhältnissen fand dieses Wochenende im Schwarzwald das zweite Verbandsrennen des Kart-Club Liechtenstein statt. Auf dem welligen Parcours in Teningen ging es heiss her. Viele spannende Zweikämpfe wurden den Zuschauern geboten.
Supermini:
Der erste Lauf der Kategorie Supermini war geprägt vom spektakulären Überschlag von Antonio Barone, der das Hinterrad eines Konkurrenten als Sprungschanze benutzte. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Gekämpft wurde an der Spitze in einer Vierergruppe, in der Fabienne Wohlwend als Erste die Ziellinie überquerte, knapp gefolgt von Luis Mahlknecht und Raphael Wohlwend.
Im zweiten Lauf waren sich dieselben Piloten nicht einig, wer den Sieg für sich beanspruchen könnte. So kam es praktisch in jeder Runde zu mehreren Überholmanövern. Am Ende siegte Luis Mahlknecht vor den Geschwistern Wohlwend.
Der Finallauf. Mit einer überzeugenden, fehlerfreien Fahrt gelang es Luis Mahlknecht souverän Fabienne Wohlwend zu überholen und den Sieg nach Hause zu fahren. Luis Mahlknecht war sichtlich überglücklich, da er das erste Mal zu Oberst auf das Podest stehen durfte. Der Drittplazierte Antonio Barone zog in der letzten Runde, nach harten Duellen, an Raphael Wohlwend vorbei und lieferte eine tolle Leistung, nach seinem Horrorcrash.
Kategorie ROK:
Auch bei den «Grossen» wurde hart um den Sieg gekämpft. Der amtierende Landesmeister Stefan Mahlknecht und der St. Galler Ronito Kunz schenkten sich nichts. Das Zeittraining entschied Mahlknecht mit 2 Zehntelsekunden Vorsprung für sich gefolgt von Ronito Kunz und Ronnie Vogt.
Im ersten Lauf fuhr die Spitze im Formationsflug mit unglaublich konstanten Rundenzeiten (fünf Hundertstel Differenz) dem Feld davon. Als erster ins Ziel kam Mahlknecht vor Kunz und Di Nolfi. Der Neueinsteiger Moreno Di Nolfi konnte somit ein gutes erstes Zwischenergebnis feiern.
Auch im zweiten Lauf konnte Mahlknecht einen Start-Ziel-Sieg verbuchen, aber immer den Kontrahenten Kunz dicht im Nacken. Als dritter Platzierte sich Ronnie Vogt.
Der Finallauf. Ein ähnliches Bild wie die Läufe zuvor stellte sich der Finallauf ein. Als erster sah Stefan Mahlknecht die schwarz-weiss karierte Flagge, dahinter reihten sich Ronito Kunz und Ronnie Vogt.
Resümee:
Gespannt darf das Publikum auf den nächsten Lauf in Bopfingen (Deutschland) warten, denn Mahlknecht und Kunz weisen derzeit den selben Punktestand auf. Es bleibt also spannend bis zum Schluss.