RENNBERICHT: CLUBRENNEN BOPFINGEN 26./27.06.2010
Der Kartclub Liechtenstein hat letztes Wochenende das zweite von vier Rennen in Bopfingen (Baden-Württemberg) gestartet. Im Starterfeld reihten sich acht Piloten ein. Die Wetterverhältnisse waren sonnig und extrem warm. Die kurvenreiche Strecke verlangte von den Fahrern höchste Konzentration und Kondition. Wie bereits erwähnt zeichnet sich diese Piste durch zahlreiche Kurven aus. Dies hat zur Folge, dass für die Junioren die gleichen oder sogar besseren Voraussetzungen galten.

Am Samstag, den 26.06.2010 wurde fleissig trainiert um die beste Chassiseinstellung herauszufahren. Um 17.30 Uhr wurde das Zeittraining ausgetragen. Die schnellste Zeit und somit Pole konnte sich Stefan Mahlknecht vor seinem Bruder Luis Mahlknecht sichern.
Kategorie ROK-Classic

ROK-Classic (Mindestgewicht 168 Kg). In dieser Kategorie fahren auch die ROK-Junioren (Mindestgewicht 148 Kg mit leistungsbegrenzten Motoren).
1. Vorlauf

Im ersten Rennen mussten 16 Runden absolviert werden. Stefan Mahlknecht konnte seine Pole richtig einsetzen. Er führte das Rennen souverän und gewann den 1. Vorlauf vor Luis Mahlknecht. Als Dritte überquerte Fabienne Wohlwend die Ziellinie vor Raphael Wohlwend. Auf dem 5. Platz reihte sich Ronito Kunz gefolgt von Jessica Jost, Moreno Di Nolfi und Marisa Campedel ein.
2. Vorlauf

Die Renndistanz war wie im ersten Rennen 16 Runden. In der ersten Rennhälfte dominierte Stefan Mahlknecht. Durch ein geschicktes Überholmanöver konnte Fabienne Wohlwend die Führung übernehmen und als erste das Ziel passieren. Der zweite Platz sicherte sich Stefan Mahlknecht vor Raphael Wohlwend. Darauf folgten Luis Mahlknecht, Ronito Kunz, Jessica Jost, Moreno Di Nolfi und Marisa Campedel.
Finallauf

Gebrüder Mahlknecht erreichten Podestplätze 1 und 3.

Im Finale beträgt die Renndistanz 20 Runden. Den Zuschauern wurden harte aber faire Kämpfe geboten. Das spannende Rennen gewann Stefan Mahlknecht vor Raphael Wohlwend. Als dritter fuhr Luis Mahlknecht vor Ronito Kunz über die Ziellinie. Die Ergebnisliste vervollständigte sich mit Rang 5 Jessica Jost, Rang 6 Fabienne Wohlwend, Rang 7 Moreno Di Nolfi, Rang 8 Marisa Campedel.
Kategorie Supermini

Als einziger Pilot für den Kart-Club Liechtenstein war Antonio Barone am Start. Er konnte mit den Teilnehmern des Kartclub Schaffhausen starten und gewann die Rennen.

Wir freuen uns auf das nächste Clubrennen in Biesheim, Frankreich am 28./29.08.2010 und werden den interessierten Lesern wieder berichten.