RENNBERICHT: CLUBRENNEN SUNDGAU 28./29.08.2010
Der Kartclub Liechtenstein hat letztes Wochenende das dritte von vier Rennen in Sundgau, Frankreich gestartet. Im Starterfeld reihten sich 14 Piloten ein. An diesem Wochenende war wettermässig von sintflutartigem Regen bis Sonnenschein alles dabei. Am Samstag hat es den ganzen Tag geregnet. Die Trainings mussten am Nachmittag für cirka 1 Stunde unterbrochen werden, da ein Teil der Piste unter Wasser stand. Gegen Abend liess der Regen nach und die Trainings für die Chassiseinstellung konnten gemacht werden. Die kurvenreiche Strecke verlangte von den Fahrern höchste Konzentration und Kondition.
1. Vorlauf

Da es in der Nacht noch kräftig geregnet hatte, war die Piste für den 1. Vorlauf noch sehr nass. Es mussten 12 Runden absolviert werden. Patrick Meister (Kartclub Schaffhausen) gewann das erste Rennen souverän vor Jessica Jost. Als dritter überquerte Ronito Kunz die Ziellinie. Di Nolfi Moreno erreichte den 8. Platz. Mahlknecht Luis wurde beim Kampf um den dritten Platz vom Kontrahenten ins Aus befördert und beendete das erste Rennen auf Platz 13. Seinem Bruder Mahlknecht Stefan ist in der zweiten Runde die Kupplung gebrochen, was einen Ausfall bedeutet, er erreichte somit den letzten Platz (14).
2. Vorlauf

Die Renndistanz war wie im ersten Rennen 12 Runden. Wie im ersten Rennen konnte Patrick Meister den Sieg für sich entscheiden. Als Zweiter überquerte Ronito Kunz die Ziellinie. Die Gebrüder Mahlknecht mussten das Rennen von der letzten Startreihe aus in Angriff nehmen. Sie überzeugten mit fulminanten Überholmanövern und konnten einige Plätze gutmachen. Luis Mahlknecht erreichte den 3. Platz. Auf Rang 4 konnte sich Stefan Mahlknecht vor Jessica Jost platzieren.
Finallauf

Mahlknecht Stefan erreichte den 2. Platz vor Kunz Ronito. Mahlknecht Luis musste das Rennen an dritter Stelle liegend infolge Kettenriss aufgeben.

Im Finale betrug die Renndistanz 15 Runden. Den Zuschauern wurden harte aber faire Kämpfe geboten. Das spannende Rennen gewann Meister Patrick vor Mahlknecht Stefan. Als dritter fuhr Kunz Ronito über die Ziellinie. Die Ergebnisliste des Kartclub Liechtenstein vervollständigte sich mit Rang 4 Jost Jessica, Rang 9 Di Nolfi Moreno. Rang 13 Mahlknecht Luis.